1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Frank de Boer neuer Trainer bei Crystal Palace

EIL

Premier League Frank de Boer neuer Trainer bei Crystal Palace

26.06.2017, 14:40

London (dpa) - Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Frank de Boer ist neuer Trainer beim englischen Premier-League-Club Crystal Palace. Wie die Londoner mitteilten, unterzeichnete der 47-Jährige einen Dreijahresvertrag.

De Boer trainierte zuletzt Inter Mailand, musste dort aber im vorigen November nach nur drei Monaten wieder gehen. Zuvor hatte er Ajax Amsterdam zu vier Meistertiteln in den Niederlanden geführt. Mit Ajax gewann er als Spieler die Champions League. Bei Crystal Palace ist de Boer Nachfolger des Engländers Sam Allardyce, der nach der EM 2016 zunächst kurzzeitig englischer Nationaltrainer war.

Vereinsmitteilung