1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Früherer italienischer Nationalstürmer Prati gestorben

AC Mailand Früherer italienischer Nationalstürmer Prati gestorben

22.06.2020, 22:04

Berlin (dpa) - Der frühere italienische Fußball-Nationalstürmer Pierino Prati ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

"Goodbye an eine wahre Rossonero-Legende. Du warst ein leuchtendes Licht für uns alle und wirst uns sehr fehlen: Ruhe in Frieden Piero", twitterte sein Ex-Club AC Mailand. Prati soll seit längerem krank gewesen sein.

Der gebürtige Mailänder wurde 1968 Europameister und 1970 Vize-Weltmeister. Mit Mailand holte er 1968 als Torschützenkönig die italienische Meisterschaft. In der darauffolgenden Saison gewann der schussgewaltige und kopfballstarke Stürmer mit dem AC den Europapokal der Landesmeister. Beim 4:1-Sieg im Final gegen Ajax Amsterdam schoss er drei Tore. Zudem wurde er mit Mailand zweimal Pokalsieger sowie zweimal Europapokalsieger der Pokalsieger und 1969
Weltpokalsieger.

Tweet AC Mailand