1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fünf Spiele, vier Pleiten Tuchel verliert mit PSG erneut

Ligue 1 Fünf Spiele, vier Pleiten Tuchel verliert mit PSG erneut

30.04.2019, 20:22

Montpellier (dpa) - Nächste Pleite für Trainer Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain: Drei Tage nach dem verlorenen Pokalfinale kassierte das bereits als französischer Meister feststehende Starensemble um Neymar und Co. eine 2:3 (1:1)-Niederlage beim SC Montpellier.

Es war bereits die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Pflichtspielen. Zwar liegt PSG mit 16 Punkten Vorsprung weiter souverän an der Tabellenspitze, die Niederlagenserie dürfte den reichen Clubbesitzern aber kaum gefallen.

In Montpellier verspielte die Tuchel-Elf eine 2:1-Führung, als Andy Delort (80.) und Souleymane Camara (85.) das Spiel für die Gastgeber drehten. Zuvor hatte Paris durch ein Eigentor von Ambroise Oyongo (12.) und einen Treffer von Angel di Maria (62.) in Führung gelegen. Montpellier kam durch ein Eigentor von Presnel Kimpembe zum ersten Tor (21.).

Neben Neymar und di Maria stand auch der deutsche Nationalspieler Julian Draxler in der Startelf, Weltmeister Kylian Mbappé war nach seiner Roten Karte im verlorenen Pokalfinale gegen Stade Rennes gesperrt.