1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fußball-Legende Maradona soll weiter im Krankenhaus bleiben

Nach 60. Geburtstag Fußball-Legende Maradona soll weiter im Krankenhaus bleiben

03.11.2020, 14:46
Gustavo Ortiz
Gustavo Ortiz dpa

La Plata (dpa) - Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona soll auf Anraten seines Arztes noch mindestens einen Tag im Krankenhaus bleiben.

"Er leidet unter Blutarmut und ist ein bisschen dehydriert", sagte sein Leibarzt Leopoldo Luque im Fernsehsender TyC Sports. "Es geht ihm schon besser, aber wir glauben, er sollte noch einen Tag bleiben."

Am Vortag war der Weltmeister von 1986 in die Klinik Ipensa in La Plata gebracht worden. Am Freitag hatte Maradona seinen 60. Geburtstag gefeiert. "Es war emotional eine etwas schwierige Woche für ihn. Es stand unter großem Druck. Das hat ihm psychisch sehr zugesetzt", sagte sein Arzt Luque.

An seinem Geburtstag am Freitag hatte Maradona bereits einen angeschlagenen Eindruck gemacht. Vor dem ersten Spiel seines Vereins Gimnasia y Esgrima La Plata nach der Corona-Pause kam er zwar kurz ins Stadion, um Glückwünsche und Geschenke entgegenzunehmen. Allerdings musste er von zwei Begleitern beim Gehen gestützt werden. Die Partie selbst verfolgte der Weltmeister von 1986 auf Anraten seines Arztes von zu Hause aus.

© dpa-infocom, dpa:201103-99-186815/3

Bericht TyC Sports

Bericht TN