1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Gladbachs Wendt tritt aus Schwedens Nationalteam zurück

Fehlende Motivation Gladbachs Wendt tritt aus Schwedens Nationalteam zurück

18.03.2017, 18:28

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Oscar Wendt hat seine Karriere in der schwedischen Nationalmannschaft beendet. Der Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach gab am 18. März seinen Rücktritt bekannt.

"Ich habe gespürt, dass die Motivation nicht mehr so gegeben ist, wie es eigentlich nötig wäre. Ich möchte mich jetzt voll und ganz auf Borussia konzentrieren und auch wieder mehr Zeit für die Familie haben", sagte der 31-Jährige, der 28 Länderspiele für Schweden bestritt. Trotz Nominierung durch Nationaltrainer Janne Andersson wird Wendt bereits nicht mehr die anstehenden Partien gegen Weißrussland und Europameister Portugal bestreiten.

Mitteilung des Vereins