1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Japan: Kazuyoshi Miura spielt und bricht Altersrekord

J-League Japan: Kazuyoshi Miura spielt und bricht Altersrekord

23.09.2020, 18:47
Uncredited
Uncredited AP

Kawasaki (dpa) - Mit seinem ersten Einsatz seit Monaten hat Kazuyoshi Miura in der japanischen J-League einen Altersrekord aufgestellt.

Der 53 Jahre alte Profi des Yokohama FC stand beim 2:3 bei Kawasaki Frontale in der Startelf und spielte gut eine Stunde. Der bisher älteste Profi in der höchsten Fußball-Spielklasse des Landes war Masashi Nakayama, der vor acht Jahren als 45-Jähriger zum Einsatz gekommen war.

Der frühere Nationalspieler Miura hatte zu Jahresbeginn seinen Vertrag beim Aufsteiger um eine Saison verlängert, in der Liga war er seitdem aber nicht zum Einsatz gekommen. Sein zuvor letztes Spiel der J-League liegt 13 Jahre zurück.

© dpa-infocom, dpa:200923-99-682540/2

Mitteilung von Yokohama FC (Japanisch)