1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kane fürchtet Absage der Saison in der Premier League

Corona-Krise Kane fürchtet Absage der Saison in der Premier League

29.03.2020, 21:17

London (dpa) - Fußball-Profi Harry Kane fürchtet, dass die Saison der englischen Premier League möglicherweise abgesagt werden muss, wenn sie wegen der Covid-19-Pandemie nicht vor Ende Juni wieder aufgenommen werden kann.

"Ich weiß, dass die Premier League alles tun wird, um die Saison zu beenden", sagte der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft in einem Instagram-Chat. "Es muss einen Punkt geben, an dem genug eben genug ist. Wahrscheinlich ist das Limit für mich Ende Juni."

Da der gesamte Fußball in den meisten Ligen Europas bis mindestens zum 30. April aufgeschoben ist, wird der Zeitplan schwer realisierbar sein. "Wenn ich bis in den Juli oder August hinein spiele und die nächste Saison verschiebe, sehe ich darin keinen allzu großen Nutzen", sagte Kane. "Natürlich weiß ich nicht viel über die Hintergründe und Finanzen, aber wenn die Saison nicht bis Ende Juni abgeschlossen ist, müssen wir uns anderen Optionen ansehen und uns auf die nächste Saison freuen."