1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Klopp in England zum Fußball-Manager des Jahres gewählt

Sir Alex Ferguson Trophy Klopp in England zum Fußball-Manager des Jahres gewählt

27.07.2020, 22:02

London (dpa) - Jürgen Klopp ist nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem FC Liverpool von seinen Trainerkollegen zum Fußball-Manager des Jahres in England gewählt worden.

Der Coach erhielt die Sir Alex Ferguson Trophy für seine herausragenden Leistungen. Klopp hatte Liverpool in der abgelaufenen Saison zum ersten Meistertitel seit 30 Jahren geführt.

"Das ist sehr besonders für mich, weil ich von meinen Kollegen gewählt worden bin", sagte Klopp. Ferguson, der einst Manchester United zur Weltmarke formte, hob die "außerordentliche" Leistung von Klopps Team hervor. "Du hast es absolut verdient", sagte Ferguson: "Ich verzeihe dir auch, dass Du mich um halb vier am Morgen angerufen hast, um mir zu sagen, dass ihr die Liga gewonnen habt."

© dpa-infocom, dpa:200727-99-945872/2