1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Klopp liebt Padel-Tennis: "Beste Sportart meines Lebens"

Liverpool-Coach Klopp liebt Padel-Tennis: "Beste Sportart meines Lebens"

16.02.2019, 04:20

Liverpool (dpa) - Bei Jürgen Klopp dreht sich alles nur um Fußball? Von wegen! Der Erfolgscoach des FC Liverpool hat eine Leidenschaft entdeckt: Padel-Tennis.

"Für mich ist das die kommende Sportart. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit 47 Jahren oder so die beste Sportart meines Lebens kennenlerne. Ich spiele das fünfmal die Woche. Das ist sensationell", sagte Klopp im Interview des TV-Senders Sky.

Padel-Tennis ist vor allem in Spanien und Südamerika sehr beliebt. Es ähnelt dem Tennis, wird allerdings auf kleinen Feldern gespielt. Die Schläger sind auch kürzer und haben keine Bespannung.

Homepage des FC Liverpool