1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Mutter von Jürgen Klopp gestorben

Trainer FC Liverpool Mutter von Jürgen Klopp gestorben

10.02.2021, 11:24
Patrick Seeger
Patrick Seeger dpa

Glatten (dpa) - Die Mutter von Fußball-Erfolgscoach Jürgen Klopp ist gestorben.

Die aus Glatten im Schwarzwald stammende Elisabeth Klopp starb im Alter von 81 Jahren, wie das Rathaus der baden-württembergischen Gemeinde sowie der Berater des Trainers vom englischen Meister FC Liverpool der Deutschen Presse-Agentur bestätigten. Zuvor hatte der "Schwarzwälder Bote" darüber berichtet.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Klopp nicht zur Beerdigung nach Deutschland reisen. Dies sei "den fürchterlichen Zeiten geschuldet", sagte der 53-Jährige dem "Schwarzwälder Boten". "Sobald es die Umstände zulassen, werden wir eine wundervolle, ihr entsprechende Gedenkfeier abhalten."

© dpa-infocom, dpa:210210-99-380033/2

Bericht im Schwarzwälder Boten