Liverpool (dpa) - Wenige Stunden nach Trainer Jürgen Klopp hat auch Vize-Kapitän James Milner seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen neuen Kontrakt wie der Club mitteilte.

Zur Laufzeit des neuen Vertrags machte der Champions-League-Sieger keine Angaben. Milner spielt seit 2015 für den Premier-League-Club und erzielte bei seinen bislang insgesamt 198 Einsätzen 25 Tore.

"Ich bin glücklich und privilegiert, seit viereinhalb Jahren für diesen Club spielen zu dürfen. Es war eine fantastische Zeit, in der man sehen konnte, wie der Club sich verändert und entwickelt", sagte Milner. Klopp lobte seinen Vizekapitän als "außergewöhnlichen Spieler, Profi und Menschen". Wenige Stunden zuvor hatte der frühere BVB-Coach einen neuen Vertrag bis zum Jahr 2024 unterschrieben.

Mitteilung FC Liverpool