1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Perisic lobt Niko Kovac: "Hatte großen Einfluss"

Vize-Weltmeister Perisic lobt Niko Kovac: "Hatte großen Einfluss"

05.08.2018, 13:30

Zagreb (dpa) - Der kroatische Vize-Weltmeister Ivan Perisic hat seinen früheren Nationaltrainer und aktuellen Bayern-Coach Niko Kovac gelobt.

"Niko Kovac hatte einen großen Einfluss in meiner Karriere", beschrieb der 29-Jährige im Interview der kroatischen Zeitung "Sportske novosti" die Beziehung zu seinem Landsmann. Kovac war von 2013 bis 2015 kroatischer Nationalcoach. Seit diesem Sommer betreut er den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München.

Der frühere Dortmunder und Wolfsburger Perisic ist bei seinem aktuellen Verein Inter Mailand nicht ganz zufrieden und würde einen Wechsel nach München nicht ausschließen. "Wenn er mich will, weiß er, wo ich bin", sagte er mit Blick auf Kovac. Allerdings habe er in Mailand erst im letzten Jahr einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben, aber "im Fußball ist alles möglich".

Inter Mailand habe seit 2010 "nicht die Ergebnisse, die eigentlich sein sollten", beschrieb Perisic seine Lage beim italienischen Klub: "Es gab bestimmte Probleme und vielleicht auch falsche Entscheidungen. Aber irgendwie denke ich und fühle, dass Inter wieder auf die Straße des alten Ruhms zurückkehrt".

Interview im Wortlaut, Kroatisch

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern