1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Pioli neuer Trainer beim AC Mailand

Giampaolo-Nachfolger Pioli neuer Trainer beim AC Mailand

09.10.2019, 11:58

Mailand (dpa) - Der Italiener Stefano Pioli ist neuer Trainer des Traditionsclubs AC Mailand. Der 53-Jährige habe einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet, teilte der Mailänder Fußballverein am Mittwoch mit. Pioli war bis Frühjahr Trainer beim AC Florenz.

Zuvor hatte der 53-Jährige den Stadtrivalen Inter Mailand trainiert. Milan hatte sich am Vortag nach nur knapp vier Monaten von Trainer Marco Giampaolo getrennt. Giampaolo war im Juni nach Mailand gekommen und hatte einen Vertrag bis 2021.

Milan hatte in der Serie A in der abgelaufenen Saison zum wiederholten Mal den Einzug in die Champions League verpasst. Die diesjährige Saison verlief bisher auch dürftig. Der Club hat aus den ersten sieben Spielen nur neun Punkte geholt.

Mitteilung Milan