1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Prosinecki tritt als Trainer von Bosnien-Herzegowina zurück

EM-Quali Prosinecki tritt als Trainer von Bosnien-Herzegowina zurück

08.09.2019, 17:07

Belgrad (dpa) - Bosnien-Herzegowinas Fußball-Nationaltrainer Robert Prosinecki ist nach der 2:4-Niederlage gegen Armenien in Jerewan zurückgetreten. Das meldete die Website der bosnischen Zeitung "Dnevni Avaz".

Der Kroate hatte den Posten seit Januar 2018 inne. Bosnien-Herzegowina hat als Vierter der Gruppe J nur noch theoretische Chancen auf die Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Jahr.

"Ich bin mit dem Ziel der EM-Qualifikation gekommen. Obwohl noch nicht alle Chancen vertan sind, fühle ich mich verantwortlich und trete zurück", sagte der in Schwenningen geborene 50-Jährige.

Avaz report, in Bosnian