1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. PSG muss Rabiot wieder mittrainieren lassen

Rechtsausschuss-Beschluss PSG muss Rabiot wieder mittrainieren lassen

23.01.2019, 11:54

Paris (dpa) - Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain (PSG) mit Trainer Thomas Tuchel muss den Mittelfeldspieler Adrien Rabiot wieder in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen.

Das habe der Rechtsausschuss der französischen Fußball-Liga entschieden, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP. Der 23-Jährige hatte zuvor bei der Ligue 1 Beschwerde eingelegt. Die Liga hat demnach den Hauptstadt-Club aufgefordert, den Artikel 507 der Profi-Fußballcharta zu beachten. Diese Regel beschränkt die dauerhafte Versetzung in die Reservemannschaft.

Hintergrund ist ein Streit zwischen Rabiot und den Club-Verantwortlichen, nachdem der Spieler eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages im Sommer abgelehnt hatte. Sportdirektor Antero Henrique hatte daraufhin angekündigt, dass der Spieler nicht mehr zum Einsatz komme. Trainer Tuchel akzeptiert die Anordnung der Club-Leitung, wenngleich er auf die personellen Engpässe im Mittelfeld hinweist.

Rabiot steht offenbar in Kontakt mit dem FC Barcelona. Zuletzt war auch über ein mögliches Interesse des FC Bayern München berichtet worden.