1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ribéry und AC Florenz knüpfen Juve erste Punkte ab

Serie A Ribéry und AC Florenz knüpfen Juve erste Punkte ab

14.09.2019, 16:25
Für den AC Florenz am Ball: Franck Ribery in Aktion. Foto: Claudio Giovannini/ANSA/AP
Für den AC Florenz am Ball: Franck Ribery in Aktion. Foto: Claudio Giovannini/ANSA/AP ANSA/AP

Florenz (dpa) – Franck Ribéry und der AC Florenz haben am dritten Spieltag der Serie A Serienmeister Juventus Turin die ersten Punktverluste zugefügt.

Die bisher punktlosen Florentiner kamen zu einem verdienten 0:0 gegen den Rekordmeister. Im mit 43.147 Zuschauern ausverkauften Stadion Artemio Franchi von Florenz bestimmte das Team von AC-Trainer Vincenzo Montella die Begegnung, konnte aber die Chancen nicht verwerten. Vier Tage vor dem Auftaktspiel in der Champions League-Gruppe D bei Atlético Madrid zeigte Juventus dagegen eine lustlose Vorstellung.

Besonders im ersten Spielabschnitt agierte der Meister, bei dem der neue Trainer Maurizio Sarri nach überstandener Lungenentzündung sein Liga-Debüt auf der Trainerbank gab, agierte das Team um die Stürmer Cristiano Ronaldo und Gonzalo Higuain sowie den früheren deutschen Nationalspieler Sami Khedira behäbig.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber, bei denen der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng 20 Minuten vor dem Ende für Ribéry eingewechselt wurde, überlegen. Juventus kam erst in der Schlussphase auf, konnte aber das erste Remis nach zuvor zwei Siegen nicht verhindern.

Webseite des AC Florenz

Webseite von Juventus Turin