Berlin (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leroy Sané geht nach seinem Kreuzbandanriss mit viel Tatendrang in die langwierige Reha.

"Es waren einige harte Tage, aber die Operation verlief nach Plan. Ich bin positiv und bereit für meine Genesung", schrieb der Mittelfeldspieler auf Instagram unter einem Foto von sich.

Auf dem sitzt der Star des englischen Meisters Manchester City lachend vor einem Café im österreichischen Seefeld. Sein operiertes rechtes Bein hat er auf einem Stuhl hochgelegt, seine Krücken lehnen am Stuhl.

Sané wird nach seiner Anfang August im englischen Supercup erlittenen schweren Verletzung voraussichtlich im Frühjahr 2020 zurückkehren. Er hatte sich in Innsbruck beim Spezialisten Christian Fink operieren lassen. Im Sommer soll Sané für die deutsche Nationalmannschaft wieder eine fixe Größe sein.

"Das Leben ist manchmal hart, aber du auch! Du hast zwar einen Rückschlag erlitten, aber du hast meine ganze Unterstützung, um wieder aufzustehen. Gute Besserung, mein Freund", schrieb Ilkay Gündogan unter das Foto seines Teamkollegen. Englands Superstar David Beckham schrieb: "Stärker@leroysane19".

Profil Sané auf City-Homepage

Profil Sané auf DFB-Homepage

Instagram Sané