1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Serie A führt Spieltag am zweiten Weihnachtsfeiertag ein

Serie A führt Spieltag am zweiten Weihnachtsfeiertag ein

29.04.2016, 19:02
Maurizio Beretta kündigt für 2017 Spiele der Serie A am zweiten Weihnachtsfeiertag an. Foto: Stefano Porta
Maurizio Beretta kündigt für 2017 Spiele der Serie A am zweiten Weihnachtsfeiertag an. Foto: Stefano Porta ANSA

Rom (dpa) - In der italienischen Serie A wird nach dem Vorbild der englischen Premier League in Zukunft am zweiten Weihnachtsfeiertag gespielt.

Ab der Saison 2017/2018 sollen am 26. Dezember und eventuell auch am 30. Dezember Partien in Italiens Fußball-Meisterschaft stattfinden, wie Liga-Präsident Maurizio Beretta der Nachrichtenagentur Ansa zufolge sagte. Dies sei bei der Generalversammlung der Serie A in Mailand entschieden worden. In der Premier League wird traditionell am zweiten Weihnachtstag gespielt, dem sogenannten Boxing Day.

Bislang startet die italienische Meisterschaft nach Weihnachten traditionell am 6. Januar wieder. Damit ist die Winterpause in der Serie A, die aus 20 Teams besteht, ohnehin bereits deutlich kürzer als etwa in der Bundesliga.

Ankündigung Generalversammlung