1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Sorge um Harry Kane: Nationalstürmer verletzt sich bei Sieg

Ausfall droht Sorge um Harry Kane: Nationalstürmer verletzt sich bei Sieg

11.03.2018, 18:35

Bournemouth (dpa) - Der englische Fußball-Nationalspieler Harry Kane hat sich erneut verletzt und droht womöglich auszufallen.

Der 24 Jahre alte Profi von Tottenham Hotspur zog sich im Spiel beim AFC Bournemouth eine Blessur am Knöchel zu, als er nach einer halben Stunde mit dem gegnerischen Torhüter Artur Boruc kollidierte. Kane musste direkt ausgewechselt werden und humpelte vom Platz.

Das Ausmaß der Verletzung war zunächst unklar. Eine Diagnose wird erst am Montag erwartet. "Wir hoffen, dass es keine große Sache für ihn ist", sagte Spurs-Trainer Mauricio Pochettino nach dem Spiel und betonte zugleich, Kane sei "entspannt und optimistisch".

Tottenham gewann das Spiel mit 4:1 (1:1). Dele Alli (35. Minute), Son Heung Min (62./87.) und Serge Aurier (90.+1) erzielten die Tore für die Spurs. Junior Stanislas (7.) hatte zuvor den Führungstreffer für den AFC Bournemouth markiert. Tottenham überholte durch den Sieg in der Premier-League-Tabelle den FC Liverpool und ist neuer Dritter.

Kane, der mit 24 Treffern gemeinsam mit Liverpools Mohamed Salah die Torschützenliste der Premier League anführt, musste in seiner Karriere schon mehrfach verletzungsbedingt pausieren. In der vergangenen Saison fehlte er wegen einer Bänderverletzung mehrere Wochen, wurde aber trotzdem mit 29 Toren englischer Torschützenkönig.

BBC-Bericht

Sky-Sports-Bericht

Website Tottenham Hotspur

BBC-Spielbericht