1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Tabellenführer Paris gewinnt mit Draxler 9:0

Tor-Rekord eingestelltTabellenführer Paris gewinnt mit Draxler 9:0

19.01.2019, 18:32

Paris (dpa) - Zehn Tage nach dem peinlichen Aus im Liga-Pokal hat sich Paris Saint-Germain bei EA Guingamp mit einem Kantersieg in der Ligue 1 eindrucksvoll revanchiert.

Der französische Fußballmeister gewann gegen das Schlusslicht der Liga mit 9:0 (3:0) und festigte mit 53 Punkten seine Tabellenführung vor OSC Lille (40). Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel und DFB-Nationalspieler Julian Draxler stellte damit zugleich ihren Torrekord aus der Saison 2015/16 (9:0 gegen ES Troyes) ein.

Mit jeweils drei Treffern waren die Torjäger Kylian Mbappé und Edinson Cavani die überragenden Spieler beim Gastgeber. Der Brasilianer Neymar traf zweimal. Ein weiteres Tor von Cavani wurde nicht anerkannt. Draxler wurde von Tuchel in der 19. Minute für den verletzten Marco Verratti eingewechselt.

Paris Saint-Germain ist in der Liga mit nunmehr 17 Siegen und zwei Remis noch ungeschlagen; außerdem hat die Tuchel-Truppe zwei Spiele weniger ausgetragen als Verfolger Lille.

PSG-Twitter

PSG