1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Thierry Henry vor Trainer-Engagement bei AS Monaco

Medienbericht Thierry Henry vor Trainer-Engagement bei AS Monaco

12.10.2018, 13:20

Paris (dpa) - Der frühere französische Stürmerstar Thierry Henry soll einem Bericht der Sportzeitung "L'Equipe" zufolge neuer Trainer von Ex-Meister AS Monaco werden.

Der einstige Fußball-Welt- und Europameister soll zunächst seine bisherige Funktion als Assistenztrainer des WM-Dritten Belgien aufgeben und am Montag offiziell in Monaco vorgestellt werden, hieß es weiter.

Sein einstiger Jugendclub hatte sich nach dem schlechten Saisonstart vom bisherigen Trainer Leonardo Jardim getrennt. Der 41-jährige Henry war zuvor auch schon als Trainer in Bordeaux im Gespräch. Belgiens Team empfängt in der Nations League die Schweiz. Monaco ist in der Champions League Gruppengegner von Borussia Dortmund.

Bericht der "L'Equipe"