1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Totti meldet sich nach Corona-Infektion zurück

Italiens Fußball-Legende Totti meldet sich nach Corona-Infektion zurück

20.11.2020, 14:44
Luca Bruno
Luca Bruno AP

Rom (dpa) - Nach Spekulationen über seinen Gesundheitszustand hat sich Italiens Fußball-Legende Francesco Totti auf Instagram zu Wort gemeldet.

"Jetzt habe ich mich erholt und kann euch mit Erleichterung sagen, dass ich Covid hatte und es kein Spaziergang war", schrieb der 44-Jährige auf der Social-Media-Plattform. Die Diagnose sei eine beidseitige Lungenentzündung durch eine Corona-Infektion gewesen.

Der Weltmeister von 2006 hatte nach eigenen Angaben Fieber und eine niedrige Sauerstoffsättigung. In der Folge hatte er sich für gut zwei Wochen zu Hause auskuriert. Jetzt seien diese "langen 15 Tage" vorbei. Der geborene Römer Totti hatte seine gesamte Profi-Karriere über beim Serie-A-Club AS Rom gespielt. 2017 beendete der Offensivmann seine Spielerlaufbahn.

© dpa-infocom, dpa:201120-99-406140/2

Instagram-Post Francesco Totti, Italienisch