1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Trainer Ranieri verlässt den FC Nantes

Nach nur einer Saison Trainer Ranieri verlässt den FC Nantes

17.05.2018, 12:10

Nantes (dpa) - Der italienische Fußball-Trainer Claudio Ranieri verlässt den französischen Erstligisten FC Nantes nach nur einem Jahr wieder. "Club und Trainer haben entschieden, sich im gegenseitigen Einverständnis zu trennen", teilte Club-Präsident Waldemar Kita mit.

Ranieri hatte im Sommer 2017 mit einem Zweijahresvertrag bei Nantes angefangen. Der westfranzösische Club steht vor dem letzten Spieltag derzeit auf Platz 10 der Ligue 1.

Laut einem Bericht der Sportzeitung "L'Équipe" soll Kita auf der Suche nach einem Nachfolger bereits den Spanier Gerard Lopez und den Franzosen Jocelyn Gourvennec getroffen haben. "Wir denken an alle", sagte Kita demnach am Mittwochabend bei einer öffentlichen Versammlung, bei der er den Trainer-Abgang bereits eingeräumt habe.

Ranieri hatte Leicester City 2016 sensationell zur englischen Meisterschaft geführt. Für den Italiener, der unter anderem auch schon den FC Chelsea und Juventus Turin gecoacht hatte, war Nantes die zweite Trainerstation in der französischen Liga. Zwischen 2012 und 2014 hatte der 66-Jährige den AS Monaco betreut.