1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. U20-Trainer Micale wird Brasiliens Olympia-Coach

U20-Trainer Micale wird Brasiliens Olympia-Coach

16.06.2016, 08:24

Rio de Janeiro (dpa) - Nach der Entlassung von Carlos Dunga hat Brasiliens Fußballverband CBF einen neuen Nationaltrainer zunächst wohl nur für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro ernannt.

Der bisherige Coach der brasilianischen U20-Auswahl, Rogério Micale, soll die Seleção mit Blick auf den in wenigen Wochen beginnenden Wettbewerb übernehmen, teilte der CBF mit. Dunga war am Vortag nach dem blamablen Aus der Brasilianer bei der Copa América Centenario entlassen worden.

Für den Posten als Cheftrainer war zuvor der Coach des aktuellen brasilianischen Meisters Corinthians Sao Paulo, Adenor Leonardo Bachi Tite, gehandelt worden. Tite soll offenbar die Seleção erst nach Olympia übernehmen. Dem Nachrichtenportal GloboEsporte zufolge bestätigte Corinthians am Mittwoch, dass Tite den Job beim CBF angenommen hat und den Verein deswegen verlasse. Bei den Spielen in Rio will Brasilien erstmals olympisches Gold gewinnen.

CBF-Mitteilung, Portugiesisch