1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Van Marwijk übernimmt die Vereinigten Arabischen Emirate

Neuer Coach Van Marwijk übernimmt die Vereinigten Arabischen Emirate

20.03.2019, 19:22

Dubai (dpa) - Der frühere Hamburger und Dortmunder Bundesligatrainer Bert van Marwijk übernimmt den Posten des Nationaltrainers bei den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der 66-Jährige folgt auf den Italiener Alberto Zaccheroni, dessen Vertrag nach dem Halbfinal-Aus bei der Asien-Meisterschaft gegen Katar (0:4) nicht verlängert worden war.

Van Marwijk hatte in der Bundesliga zwischen 2004 und 2006 den BVB und in der Saison 2013/14 den HSV trainiert. Als Nationaltrainer ist der Niederländer nun schon zum vierten Mal angestellt. 2010 hatte er sein Heimatland ins WM-Finale geführt. Danach trainierte er noch Saudi-Arabien (2015 bis 2017) und bei der WM 2018 die Auswahl Australiens.