1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Zehn Corona-Fälle bei Spielern von Italiens Seria A

Krise in Italien Zehn Corona-Fälle bei Spielern von Italiens Seria A

12.03.2020, 23:01

Rom (dpa) – Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in der italienischen Seria A ist auf zehn gestiegen.

Nun wurde Fabio Depaoli bereits als sechster Spieler von Sampdoria Genua positiv getestet. Zuvor hatte es schon Omar Colley, Ex-HSV-Profi Albin Ekdal, Antonino La Gumina, Morten Thorsby und Manolo Gabbiadini erwischt. Auch der Mannschaftsarzt habe sich angesteckt.

Stark betroffen ist auch der AC Florenz, bei dem Patrick Cutrone und German Pezzella nach Angaben des Clubs positiv getestet wurden. Auch beim Physiotherapeuten des Teams sei eine Ansteckung nachgewiesen worden. Ihr Mannschaftskamerad Dusan Vlahovic hatte sich zuvor schon den Virus eingefangen.

Als erste Infektion im italienischen Spitzenfußball war der Fall von Juventus-Verteidiger Daniele Rugani bereits am Mittwoch bekannt geworden.

Tweet des Klubs