1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayern-Neuzugang Nianzou nicht im Champions-League-Aufgebot

Abwehrtalent Bayern-Neuzugang Nianzou nicht im Champions-League-Aufgebot

08.10.2020, 12:24

München (dpa) - Der FC Bayern plant in der Champions League zunächst ohne Abwehr-Neuzugang Tanguy Nianzou. Der deutsche Meister meldete den 18 Jahre alten Verteidiger nicht für die Gruppenphase der europäischen Fußball-Königsklasse.

Das geht aus der von der UEFA veröffentlichten Liste mit insgesamt 27 Bayern-Spielern hervor. Die anderen sechs Neuverpflichtungen - Leroy Sané, Alexander Nübel, Douglas Costa, Marc Roca, Bouna Sarr und Eric Maxim Choupo-Moting - wurden für die Gruppenspiele gemeldet. Vor Beginn der K.o.-Phase im Winter können die Vereine wieder Änderungen an den Kadern vornehmen.

Nianzou war im Sommer von Paris Saint-Germain zu den Münchnern gekommen. Wegen einer bei der französischen U21-Auswahl erlittenen Oberschenkelverletzung fällt der Teenager aktuell aus. Dem Verteidiger trauen manche aber eine große Zukunft zu, unter anderem Ralf Rangnick. Der Erfolgscoach nannte Nainzou "eines der größten Abwehrtalente, das ich je gesehen habe" und prophezeite, dass der Franzose in ein bis zwei Jahren Stammspieler bei Bayern sein werde.

© dpa-infocom, dpa:201008-99-872226/2

Champions-League-Kader der Bayern auf UEFA-Seite

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern