1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayern scheitert an Königsklassen-Kunststück

K.o. nach Heimpleite Bayern scheitert an Königsklassen-Kunststück

18.04.2017, 22:51
Kunststück misslungen: Die Bayern um Philipp Lahm in seinem letzten internationalen Auftritt und Jerome Boateng konnten die Heimniederlage nicht mehr drehen. Foto: Andreas Gebert
Kunststück misslungen: Die Bayern um Philipp Lahm in seinem letzten internationalen Auftritt und Jerome Boateng konnten die Heimniederlage nicht mehr drehen. Foto: Andreas Gebert dpa

Madrid (dpa) - Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel und dem 2:4 im Rückspiel ist der FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid ausgeschieden. Für ein Weiterkommen hätten die Münchner ein wahres Kunststück gebraucht.

Nur zweimal konnte in der Königsklasse eine Mannschaft nach einer Heimniederlage noch die nächste Runde erreichen - einmal war der FC Bayern als Verlierer dabei. Im Achtelfinale 2011 schied der Club nach einem 1:0-Erfolg bei Inter Mailand zu Hause mit 2:3 aus. Zuvor hatte Ajax Amsterdam eine Heimpleite noch gedreht. Einem 0:1 folgte im April 1996 ein 3:0 gegen Panathinaikos Athen.

Die Bayern selbst kamen auf europäischer Ebene nur 1988 im UEFA-Cup gegen Inter Mailand und 1995 ebenfalls im UEFA-Cup gegen Lokomotive Moskau nach einer Hinspiel-Niederlage zu Hause noch weiter. Eine Übersicht:

Torschützenliste Saison 2016/17

Siegerliste Champions League

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Daten und Fakten zu Ancelotti

Terminkalender Champions League

Endspiel in Cardiff

Große Comebacks im Fußball-Europapokal

Geldverteilung in der Champions League

Seite zum Spiel bei UEFA

Pressemappe