1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Chelseas Hudson-Odoi positiv auf Coronavirus getestet

EIL

Vor Duell mit FC Bayern Chelseas Hudson-Odoi positiv auf Coronavirus getestet

13.03.2020, 08:41

London (dpa) - Kurz vor dem Champions-League-Duell beim FC Bayern ist FC Chelsea-Stürmer Callum Hudson-Odoi positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der einst von den Münchnern umworbene 19-Jährige ist damit der erste Spieler in der Premier League, der sich mit Sars-CoV-2 infiziert hat. Er zeigte am Montagmorgen Symptome vergleichbar mit einer leichten Erkältung und trainierte seitdem nicht. In einem nun auf Twitter veröffentlichten Kurzvideo bedankte sich Hudson-Odoi für all die guten Wünsche und sagte: "Ich fühle mich gut und hoffe, Euch alle bald zu sehen!"

Hudson-Odoi ist in Quarantäne. Dies betrifft auch alle Personen, die zuletzt Kontakt mit ihm im Mannschaftsgebäude hatten. Dies betrifft erstmal das gesamte erste Team, die Trainer und einige Betreuer, wie der englische Fußball-Erstligist mitteilte. Alle, die keinen engen Kontakt zum Teenager hatten, sollen in den nächsten Tagen ins Training zurückkehren.

Für die Londoner kommen diese Nachrichten zur Unzeit. Der Verein bestreitet am Mittwoch kommender Woche das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. Das Hinspiel hatte der FC Chelsea 0:3 verloren. Das Rückspiel findet hinter verschlossenen Türen statt. "Damit setzt der FC Bayern die Verfügung der bayerischen Staatsregierung um, die zum Schutz der Bevölkerung erlassen wurde. Ziel ist es, das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu minimieren", erklärte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Dienstag auf seiner Homepage. Der FC Bayern habe die Entscheidung am gleichen Tag der UEFA mitgeteilt.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Teamstatistiken FC Bayern

Infos RKI

Chelsea-Mitteilung