1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Sevilla: Der Bayern-Gegner im Kurzporträt

Champions-League-Viertelfinale FC Sevilla: Der Bayern-Gegner im Kurzporträt

16.03.2018, 12:04

Nyon (dpa) - Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Sevilla.

FC Sevilla: Der FC Bayern bekommt es wie schon in der vergangenen Saison im Viertelfinale mit einem spanischen Team zu tun. Schieden die Münchner 2016/17 gegen Real Madrid aus, haben sie mit Sevilla nun ein Glückslos gezogen. Die Andalusier schalteten allerdings im Achtelfinale Manchester United aus und stehen erstmals im Viertelfinale der Königsklasse.

Zuletzt erreichten sie vor 60 Jahren im damaligen Europapokal der Landesmeister die Runde der letzten Acht. In der Bundesliga bekannte Namen sind Johannes Geis und Sergio Escudero (früher Schalke 04) sowie Simon Kjaer (ehemals VfL Wolfsburg).

Stars: Wissam Ben Yedder, Éver Banega, Jesús Navas

Trainer: Vincenzo Montella

Platzierung/Liga 2016/2017: Vierter

Größte Erfolge: 1 Mal Meister, 5 Mal Pokalsieger, 5 Mal Sieger UEFA-Pokal/Europa League

Spielplan FC Bayern

Bayern-Kader

Statistik-Handbuch zur Champions League

Wissenswertes über die Viertelfinalisten