1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Foul "falsche Entscheidung": Hummels diskutiert auf Twitter

BVB-Pleite bei Inter Foul "falsche Entscheidung": Hummels diskutiert auf Twitter

24.10.2019, 15:27

Dortmund (dpa) - Abwehrchef Mats Hummels von Borussia Dortmund hat sich nach der 0:2-Niederlage im Champions-League-Spiel bei Inter Mailand in eine Twitter-Diskussion eingeschaltet und einen Fehler eingestanden.

"Wenn hier auf Twitter schon mal fachlich diskutiert wird, dann steige ich da mal mit ein", schrieb der frühere Nationalspieler: "In der Situation sollte man sich eher fallen als Innenverteidiger, ich bin durch den späten Zeitpunkt und den Rückstand ins Risiko gegangen und es war dann die falsche Entscheidung."

Zuvor hatten unter anderem der für taktische Analysen bekannte Journalist Tobias Escher und DAZN-Experte Ralph Gunesch darüber diskutiert, ob es sich vor dem Foul zum Elfmeter für Inter am Dienstagabend eher um einen Fehler von Hummels oder seines Kollegen Julian Weigl gehandelt habe.

Twitter-Antwort von Hummels