Manchester (dpa) - Manchester United muss im Champions-League-Spiel beim VfL Wolfsburg aller Voraussicht nach auf Englands Nationalspieler Wayne Rooney verzichten. Der Kapitän der Red Devils wird aufgrund einer Knöchelverletzung auf jeden Fall im Premier-League-Spiel gegen West Ham United ausfallen.

United-Trainer Louis van Gaal kündigte dazu an, dass er nicht mit einem Rooney-Einsatz in Wolfsburg rechne. Die Verletzung ist schwerer als angenommen. Ich kann noch nicht sagen, wie lange er ausfallen wird, sagte der Niederländer.

In der entscheidenden Partie in der Königsklasse wird auch Abwehrspieler Marcos Rojo fehlen. Der Argentinier leidet an einer Schulter-Verletzung. Van Gaal muss damit ohne seine beiden etatmäßigen Linksverteidiger auskommen, da auch der Langzeitverletzte Luke Shaw fehlen wird. Ich habe ein großes Problem, sagte der frühere Coach des FC Bayern München dem vereinseigenen MUTV.

Aussagen auf Homepage von ManUtd