1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. RB Leipzig nominiert Kader für Champions League

Ohne Ilsanker RB Leipzig nominiert Kader für Champions League

04.09.2019, 16:52
Hat den Kader für die Champions League benannt: RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann. Foto: Jan Woitas
Hat den Kader für die Champions League benannt: RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann. Foto: Jan Woitas dpa-Zentralbild

Leipzig (dpa) – Fußball-Bundesligist RB Leipzig wird in der Champions League auf Stefan Ilsanker verzichten.

Der 30 Jahre alte Österreicher wurde wie Torhüter Philipp Tschauner und Luan Candido von Trainer Julian Nagelsmann aus dem Aufgebot gestrichen. Das geht aus der Kader-Nominierung der Leipziger hervor, die am 4. September auf der UEFA-Homepage veröffentlicht wurde.

Ilsanker kam in der vergangenen Saison noch auf 34 Pflichtspiel-Einsätze für RB, unter dem neuen Trainer Nagelsmann spielte der Defensivmann bisher keine Rolle. Dagegen wurde Neuzugang Hannes Wolf trotz seiner schweren Knöchelverletzung für die Champions League nominiert. Mit seinem Einstand ist erst in der Rückrunde zu rechnen.

Die Leipziger bestreiten ihr erstes Spiel in der Königsklasse am 17. September bei Benfica Lissabon. Weitere Gegner in der Gruppe G sind Zenit St. Petersburg und Olympique Lyon.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

RB-Kader für die Champions League