1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Reaktionen zur Champions-League-Auslosung

Stimmen zum AchtelfinaleReaktionen zur Champions-League-Auslosung

14.12.2020, 14:21
Tom Weller
Tom Weller dpa

Nyon (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen zur Champions-League-Auslosung gesammelt.

Hansi Flick (Trainer FC Bayern): "Wir sind zufrieden mit dem Los. Gegen italienische Mannschaften ist es nicht leicht zu spielen. Für Miro (Klose) ist es natürlich ein besonderes Spiel. Wir freuen uns für ihn. Es wird ein spannendes Duell. Wir haben die Spiele in der Gruppenphase gesehen und konnten uns ein erstes Bild machen."

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern): "Wir haben sehr gute Erfahrungen bisher in der Champions League gemacht. Wir werden uns auf diese Spiele sehr gut vorbereiten und freuen uns auf die Spiele. Das ist ein unangenehmer Gegner, das hat man in der Gruppe gegen Dortmund gesehen. Es ist immer unangenehm gegen die italienische Mannschaften. Es ist immer schön, nach Rom zu reisen. Das sind insgesamt Brocken, die die deutschen Mannschaften bekommen haben."

Miroslav Klose (Co-Trainer FC Bayern und Ex-Lazio-Spieler): "Es haben sich schon sehr viele Leute aus Rom gemeldet. Ich freue mich unheimlich, es war natürlich mein Wunschgegner. Mit diesem Verein und dieser Stadt verbinde ich sehr viel. Es ist eine gefährliche Mannschaft mit dem 5-3-2-System unter Inzaghi, der selbst noch kurze Zeit mein Trainer war. Sie haben ein Bollwerk, das wird keine leichte Aufgabe. Wir werden das gut analysieren und unsere Schlüsse ziehen."

Manuel Neuer (Kapitän FC Bayern): "Lazio ist eine starke Mannschaft, aber wir gehen als Favorit ins Rennen. Sie haben klasse Angreifer. Wir wissen, wie torgefährlich Ciro Immobile ist. Lewy freut sich sicher auf dieses Duell, und ich werde mich als Torwart gut vorbereiten. An das Stadion haben wir gute Erinnerung, dort haben wir sehr deutlich gegen AS Rom gewonnen. Miroslav Klose wird uns auch einschwören können, er hat ja für Lazio gespielt. Dementsprechend können wir uns auf das Spiel freuen. Wir wollen uns durchsetzen und in die nächste Runde einziehen."

Thomas Müller (FC Bayern): "Lazio war in der Dortmund-Gruppe, deshalb habe ich die Spiele auch gesehen. Sie sind ein Gegner, der offensiv unangenehm sein kann, besonders mit Ciro Immobile. Vorsicht ist geboten, aber wir freuen uns natürlich auf die nächste Runde. Rom ist eine schöne Stadt, da haben wir gegen AS gute Erfahrungen gemacht."

Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): "Das ist eine ambitionierte, interessante Aufgabe. Wir treffen auf einen guten Gegner, fühlen uns aber ebenbürtig."

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): "Natürlich ein sehr, sehr guter Gegner. Sevilla hat nicht umsonst zuletzt häufiger die Europa League gewonnen. Bis dahin gibt es aber sehr viel mehr Themen, um die wir uns kümmern müssen."

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Sehr interessantes Los. Es ist ein sehr unangenehmer Gegner. Eine Mannschaft, die sehr stark auf Ergebnis spielt und das dann auch erreicht."

Markus Krösche (Sportdirektor RB Leipzig): "Das ist ein schwieriger Gegner, keine Frage. Liverpool hat viel Erfahrung in diesem Wettbewerb. Wir werden alles tun, um ins Viertelfinale einzuziehen. Wir haben in der letzten Saison gezeigt, dass wir große Gegner schlagen können. Nach der Auslosung zur Gruppenphase hatten uns auch nicht viele auf dem Zettel, dennoch haben wir das eindrucksvoll geschafft. Es war ein sehr, sehr außergewöhnliches vergangenes Jahr in der Champions League. Das ein Stück weit zu bestätigen, wäre ein noch größerer Erfolg."

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Wenn man von Manchester City und dem Trainer redet, weiß man, was auf einen zukommt."

Max Eberl (Sportvorstand Borussia Mönchengladbach): "Sportlich war es egal, wen wir vor die Flinte bekommen werden. Manchester City ist ein superspannendes Los, wir hatten sie schon zweimal in der Gruppenphase. Wir sind verdient weitergekommen in einer komplizierten Gruppe, City wird nicht Hurra schreien. Wir wollen mit etwas mehr Kraft und Vertrauen als im letzten Spiel gegen Real Madrid versuchen, sie zu schlagen."

Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach): "Manchester City ist eine absolute Top-Mannschaft mit einem der weltbesten Trainer. Das ist eine sehr interessante Aufgabe für uns, die uns alles abverlangen wird."

Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach): "Das ist eine große Hausnummer. Manchester City ist eine der schwersten Mannschaften, auf die wir treffen konnten. Wenn wir einen sehr guten Tag erwischen, ist für uns vieles möglich."

© dpa-infocom, dpa:201214-99-687396/3

Infos zu den Achtelfinalisten

Spielkalender