Köln (dpa) - Manchester Uniteds Trainer Ole Gunnar Solskjaer hat sich schwer beeindruckt vom Auftritt des FC Bayern München beim 8:2-Sieg gegen den FC Barcelona gezeigt.

"Ich muss sagen, dass Bayern München gerade den Standard setzt", sagte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz einen Tag vor dem Europa-League-Halbfinale seiner Mannschaft gegen den FC Sevilla in Köln.

"Sie waren absolut brillant", sagte Solskjaer zur Partie des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Freitagabend im Champions-League-Viertelfinale in Lissabon, die er im Fernsehen verfolgt hatte. "Es war eine Spitzenklasse-Performance von einem Top-Team."

Solskjaer gewann als Spieler mit United 1999 die Königsklasse. Im legendären Finale von Barcelona erzielte der Norweger in der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Red Devils gegen den FC Bayern.

© dpa-infocom, dpa:200815-99-180764/2

Neuigkeiten zur Europa League

Informationen zum Spiel FC Sevilla - Manchester United