1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Torhüter Gulacsi: "Ich spiele gegen die Besten am liebsten"

EIL

RB Leipzig Torhüter Gulacsi: "Ich spiele gegen die Besten am liebsten"

14.07.2020, 10:43

Leipzig (dpa) - Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig rechnet sich in der Außenseiterrolle beim Champions-League-Finalturnier in Portugal im August einiges aus.

Im hauseigenen "BullenTV" sagte der 30-Jährige, die Turnierform biete den Außenseitern ein bisschen mehr Chancen, weshalb er so weit wie möglich kommen möchte. "Ich spiele gegen die Besten am liebsten - aber erst am Ende", sagte der Ungar. RB trifft im Viertelfinale am 13. August auf Atletico Madrid, im Erfolgsfall wären Atalanta Bergamo oder Paris St. Germain Gegner im Halbfinale. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann startet am 22. Juli mit den Vorbereitungen auf das Turnier.

© dpa-infocom, dpa:200714-99-784712/2

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage