1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. UEFA ermittelt gegen Neymar

Ausfälle gegen Schiedsrichter UEFA ermittelt gegen Neymar

13.03.2019, 14:16

Paris (dpa) - PSG-Star Neymar droht nach dem Aus des französischen Fußball-Meisters in der Champions League in der Vorwoche nun eine Strafe durch die UEFA.

Wie die Europäische Fußball-Union mitteilte, hat sie Ermittlungen gegen den momentan verletzten Brasilianer eingeleitet. Anlass sind Kommentare von Neymar in sozialen Medien nach der 1:3-Heimniederlage von Paris Saint-Germain gegen Manchester United. Durch einen umstrittenen Handelfmeter in der Nachspielzeit war das Team von Trainer Thomas Tuchel trotz des 2:0-Sieges im Achtelfinal-Hinspiel in Manchester noch ausgeschieden.

Neymar hatte auf der Tribüne verfolgt, wie es den Elfmeter nach Videobeweis gab. Der 27-Jährige nannte das danach eine "Schande" und bezeichnete die Schiedsrichter als "vier Typen, die keine Ahnung vom Fußball haben" und wurde dann sogar verbal ausfallend. Die UEFA äußerte sich zunächst nicht näher zum Verfahren und einer möglichen Strafe gegen den Offensivakteur.

Mitteilungen der UEFA zu disziplinarischen Vorgängen