1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Augsburg hat "richtig Bock" im Pokal

Spiel gegen FC Augsburg FC Augsburg hat "richtig Bock" im Pokal

29.10.2018, 13:17

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg will den Bundesligarivalen FSV Mainz 05 als Durchgangsstation im DFB-Pokal nutzen.

"Ich habe schon das Gefühl, dass die Mannschaft richtig Bock hat, diese Saison im Pokal extrem weit zu kommen", sagte FCA-Trainer Manuel Baum vor dem Heimspiel in der 2. Runde am Dienstag.

"Die Mannschaft ist heiß, ich genauso." Der Bundesliga-Neunte aus Augsburg will wie zuletzt in der Saison 2015/16 ins Achtelfinale einziehen. Baum hat aber vor allem vor der Mainzer Deckung viel Respekt. "Sie haben eine sehr gute, stabile Defensive", sagte er über den FSV, der als 13. in neun Ligaspielen nur zehn Gegentore kassiert hat.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg