1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Paderborn nach Sieg bei Oberligist Leipzig im Achtelfinale

DFB-Pokal Paderborn nach Sieg bei Oberligist Leipzig im Achtelfinale

30.10.2018, 19:37
Uwe Hünemeier (2.v.r.) köpft zum 2:0 für Paderborn ein. Foto: Hendrik Schmidt
Uwe Hünemeier (2.v.r.) köpft zum 2:0 für Paderborn ein. Foto: Hendrik Schmidt dpa-Zentralbild

Leipzig (dpa) - Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals keine Blöße gegeben und gegen Außeneiter BSG Chemie Leipzig das Achtelfinal-Ticket gebucht. Die Ostwestfalen siegten gegen den einzig noch im Wettbewerb verbliebenen Fünftligisten souverän mit 3:0 (2:0).

Vor 4999 Zuschauern im ausverkauften Alfred-Kunze-Sportpark sorgten der zweimal erfolgreiche Babacar Gueye (18. Minute/60.) und Uwe Hünemeier (28.) für den Sieg des Favoriten. Die Sachsen, die bei ihrer DFB-Pokal-Premiere in der erste Runde sensationell Zweitligist Regensburg ausgeschaltet hatten, waren chancenlos. Ab der 55. Minute mussten sie nach einer Roten Karte gegen Philipp Wendt wegen eines groben Fouls zudem in Unterzahl spielen.

Kai Druschky, der den 2:1-Siegtreffer gegen Regensburg markierte, hatte zehn Sekunden nach dem Anpfiff die erste Chance. Aber sein Schuss ging knapp daneben. Doch das war auch alles, was offensiv von den Gastgebern zu sehen war. Der Klassenunterschied wurde dieses Mal schnell deutlich. Nach den beiden Toren jeweils nach Ecken hatte Paderborn das Spiel im Griff und ließ den Ball laufen. Kurz nach dem Platzverweis sorgte Gueye für die Entscheidung.

Homepage Paderborn

Internetseite Leipzig