1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. SC Freiburg wahrscheinlich mit Neuzugang Waldschmidt

Pokalspiel in Cottbus SC Freiburg wahrscheinlich mit Neuzugang Waldschmidt

18.08.2018, 13:45

Freiburg (dpa) – Neuzugang Luca Waldschmidt steht dem SC Freiburg im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim FC Energie Cottbus am Montag voraussichtlich zur Verfügung.

Der angeschlagene Offensivspieler, der jüngst das Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian wegen einer Oberschenkelprellung vorzeitig beenden musste, wird wohl rechtzeitig fit. "Die Tendenz ist, dass er spielt, und dann wird er auch anfangen", sagte SC-Trainer Christian Streich. Er würde den 22-Jährigen gerne unter Wettkampfbedingungen spielen sehen.

Beim Drittligisten Cottbus, der mit sieben Punkten aus vier Partien in die Saison gestartet ist, erwartet Streich ein "spannendes und enges Spiel", auf das er und sein Team sich genauso akribisch vorbereitet hätten wie auf eine Bundesligapartie. Die von Claus-Dieter Wollitz trainierte Mannschaft ist laut Streich "sehr eingespielt und sowohl von der Aggressivität als auch von der Taktik her gut". Für den SC-Coach ist deshalb klar, dass sein Team "ein gutes Spiel braucht und sehr fokussiert sein muss, um sie zu schlagen".

Kader des SC Freiburg