1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Preußen Münster trennt sich von Trainer Loose

Preußen Münster trennt sich von Trainer Loose

19.12.2015, 17:15

Münster (dpa) - Der SC Preußen Münster hat auf seine Talfahrt in der 3. Fußball-Liga reagiert sich von Trainer Ralf Loose getrennt.

Wie der Traditionsclub im Anschluss an die 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart mitteilte, wurde Loose nach Beratungen von Vorstand und Aufsichtsrat des SCP von seinen Aufgaben entbunden. Preußen Münster hatte zuletzt sechs Spiele hintereinander nicht gewinnen können und dabei die drei zurückliegenden Partien alle verloren. Münster geht als Tabellensechster mit fünf Punkten Rückstand zur Aufstiegszone in die Winterpause.

Der 52 Jahre alte Loose, der seit September 2013 in Münster im Amt war, konnte die Negativentwicklung nicht stoppen. Über einen Nachfolger wurde vorerst nichts bekannt.