1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Angeschlagener Alaba will in der EM-Qualifikation spielen

Nationalspieler Österreich Angeschlagener Alaba will in der EM-Qualifikation spielen

08.10.2019, 13:11

Wien (dpa) – Trotz eines Haarrisses in der Rippe will Bayern-Profi David Alaba in der EM-Qualifikation für Österreich spielen.

"Natürlich hoffe ich, dass es sich in den nächsten 24 bis 48 Stunden so entwickelt, wie ich mir das vorstelle", sagte der Abwehrspieler des deutschen Rekordmeisters aus München am Dienstag. Die Österreicher treffen am Donnerstag in Wien auf Israel und wollen sich für die 2:4-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Alaba hatte sich die Verletzung in der vergangenen Woche im Champions-League-Spiel bei den Tottenham Hotspur (7:2) zugezogen. Sollte der 27-Jährige gegen die vom Österreicher Andi Herzog betreuten Israelis nicht zum Einsatz kommen, hofft er auf eine zweite Chance am Sonntag in Slowenien. Österreich liegt in der Gruppe G mit zehn Zählern auf dem dritten Platz hinter Polen (13) und Slowenien (11). Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich direkt für die in zwölf Ländern stattfindende EURO 2020.

Webseite des ÖFB