1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bierhoff glaubt nicht an Fußball-EM 2021 mit vollen Stadien

Corona-Krise Bierhoff glaubt nicht an Fußball-EM 2021 mit vollen Stadien

09.11.2020, 14:36
Facundo Arrizabalaga
Facundo Arrizabalaga EPA

Leipzig (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff glaubt angesichts eines nicht absehbaren Endes der Corona-Pandemie nicht an eine Fußball-EM mit vollen Stadien und mit den von früheren Turnieren gewohnten Abläufen.

"Wie stelle ich mir die EM 2021 vor? Nicht so, wie ich sie mir wünschen würde", sagte der 52-Jährige in Leipzig.

"Man muss davon ausgehen, dass Corona uns im nächsten Jahr nicht verlassen hat", meinte Bierhoff. Er gehe von strikten Regeln für die Teams bei der EM-Endrunde aus, die wegen des Virus um ein Jahr verschoben worden war und nun am 11. Juni 2021 beginnen soll.

Einer der zwölf Spielorte soll München sein, wo auch die deutsche Mannschaft ihre drei Gruppenspiele gegen Weltmeister Frankreich, Titelverteidiger Portugal sowie Island oder Ungarn bestreiten würde. "Man wird versuchen, das mit den Mannschaften durchzuführen", glaubt Bierhoff, der pessimistisch mit Blick auf die Fans hinzufügte: "Dass es volle Stadion geben wird, bezweifle ich. Aber ich glaube, dass ein paar Zuschauer dabei sein werden."

© dpa-infocom, dpa:201109-99-270765/2

Sportliche Leitung um Löw

Team hinter dem Team/Betreuerstab

Terminplan der Nationalmannschaft

Spielplan der Nationalelf

Nationalspieler von A bis Z

Spielbilanz gegen 91 DFB-Gegner

DFB-Rekordspieler

DFB-Rekordschützen

Spielplan der EM 2021

Spielplan und Tabelle Nations League

Tabellen der Nations League

Statistiken zur Nations League

Geschichte der Nations League

Ablauf und Modus der Nations League

FIFA-Weltrangliste

DFB-Kader

Löw-Interview auf DFB-Homepage