1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Rumäniens Trainer Contra tritt nach Misserfolgen zurück

Nach 0:5 gegen Spanien Rumäniens Trainer Contra tritt nach Misserfolgen zurück

19.11.2019, 10:55
Emilio Naranjo
Emilio Naranjo epa

Bukarest (dpa) - Rumäniens Fußball-Nationaltrainer Cosmin Contra hat nach zwei Jahren im Amt und einer Serie von Misserfolgen seinen Rücktritt angekündigt.

Der nationale Verband erklärte, als mögliche Nachfolger seien die rumänischen Fußballlegenden Gheorghe Hagi und Dan Petrescu im Gespräch.

"Ich habe mein Ziel nicht erreicht und verlasse die Nationalmannschaft", sagte Contra nach Angaben der rumänischen Nachrichtenagentur Mediafax. Der 43-Jährige reagierte damit auf die 0:5-Niederlage seiner Mannschaft in Spanien. "Ich möchte mich bei den Fans dafür entschuldigen, dass ich nicht mehr getan habe", fügte er hinzu.

Contra war im September 2017 als Nachfolger von Christoph Daum Nationalcoach geworden. Die Rumänen wurden zwar nur Vierter der Gruppe F (14 Punkte), sie können sich aber im März noch über die Playoffs der Nations League für die EM 2020 qualifizieren.