1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schweiz verspielt Sieg gegen Dänemark

EM-Qualifikation Schweiz verspielt Sieg gegen Dänemark

26.03.2019, 21:53

Basel (dpa) - Die Schweizer Nationalmannschaft hat einen perfekten Start in die Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2020 leichtfertig verspielt und den zweiten Sieg im zweiten Spiel noch aus der Hand gegeben.

Die Gastgeber mussten sich in Basel gegen den früheren Europameister Dänemark nach einer 3:0-Führung noch mit einem 3:3 (1:0) zufriedengeben. Remo Freuler (19.), der Ex-Gladbacher und heutige Arsenal-Profi Granit Xhaka (66.) und der Schalker Breel Embolo (76.) hatten die Schweizer vor 18 352 Zuschauern im St.-Jakob-Park zum 3:0-Vorsprung geschossen.

Doch in einer verrückten Schlussphase sorgten Mathias Jörgensen (84.), Christian Gytkjaer (88.) und Henrik Dalsgaard (90.+3) noch für den Ausgleich der Dänen. Zum Auftakt hatten die Schweizer 2:0 gegen Georgien gewonnen, für die Dänen war es das erste Spiel der EM-Quali.

EM-Qualifikation auf der UEFA-Homepage