1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Van Nistelrooy bei der EM im Trainerstab der Niederlande

EIL

Koeman-Assistent Van Nistelrooy bei der EM im Trainerstab der Niederlande

17.12.2019, 18:24

Zeist (dpa) - Der frühere HSV-Torjäger Ruud van Nistelrooy verstärkt den Trainerstab der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2020. Das gab der Verband KNVB bekannt.

Außerdem gehört der noch aktive Torhüter Maarten Stekelenburg, der Ersatztorhüter beim FC Everton ist, ab sofort dem Trainerteam um Bondscoach Ronald Koeman an.

Van Nistelrooy ist derzeit U19-Trainer bei der PSV Eindhoven, sein Club hat dem Engagement im Sommer zugestimmt. Es sei eine wunderbare Gelegenheit, sagte der 70-malige Nationalspieler, der schon zwischen 2014 und 2016 unter Guus Hiddink und Danny Blind bei Oranje mitgearbeitet hatte. Van Nistelrooy erzielte zwischen 2010 und 2011 insgesamt zwölf Tore in 36 Spielen für den HSV.

Verbandsmitteilung