1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. 20. Bayern-Pflichtspiel für Kovac: Nur international top

Hintergrund 20. Bayern-Pflichtspiel für Kovac: Nur international top

26.11.2018, 10:57

München (dpa) - Niko Kovac bestreitet am Dienstag in der Champions League gegen Benfica Lissabon sein 20. Pflichtspiel als Trainer des FC Bayern München.

Schon ein Unentschieden würde definitiv reichen, um den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. Vom Kroaten wird aber zur möglichen Sicherung seines Jobs mehr erwartet. Kovac startete in München mit sieben Siegen am Stück. In den weiteren zwölf Partien gelangen nur noch fünf Erfolge. Dazu kamen vier Unentschieden und drei Niederlagen. International stimmten die Ergebnisse bislang. Krass ist der Leistungsabfall in der Fußball-Bundesliga: Von den letzten acht Partien konnten nur zwei - auswärts - gewonnen werden.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Champions-League-Tabellen

Kader FC Bayern

Statistik-Handbuch zur Champions League

UEFA-Pressemappe zum Spiel FC Bayern - Benfica