1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Aufsteiger Bielefeld verpflichtet Österreicher Gebauer

Transfermarkt Aufsteiger Bielefeld verpflichtet Österreicher Gebauer

09.07.2020, 10:23

Bielefeld (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat Fußball-Profi Christian Gebauer vom österreichischen Erstligaclub SCR Altach verpflichtet.

Wie die Ostwestfalen mitteilten, erhielt der ablösefreie 26 Jahre alte Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. "Mit Christian haben wir einen sehr dynamischen und schnellen Außenbahnspieler, der auf beiden Flügeln einsetzbar ist, für uns gewinnen können. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Geradlinigkeit und seinem Tempo gut zu unserem Spielsystem passt", sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Gebauer ist nach Jacob Laursen von Odense BK der zweite Neuzugang des Aufsteigers zur nächsten Saison. Der Österreicher freut sich auf das deutsche Oberhaus: "Das ist eine große Chance für mich, und ich habe das noch gar nicht richtig realisiert, dass ich mit Arminia in der nächsten Saison in der deutschen Bundesliga spielen werde."

© dpa-infocom, dpa:200709-99-729240/2

Vereinsmitteilung