1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Baby-Vorfreude bei Lewandowski - "Das Schönste im Leben"

FC Bayern München Baby-Vorfreude bei Lewandowski - "Das Schönste im Leben"

05.11.2019, 23:01

München (dpa) - Mit einer Schnullergeste und dem Ball unter dem Trikot lüftete Robert Lewandowski beim Torjubel das Baby-Geheimnis. Seine Ehefrau Anna ist im vierten Monat schwanger, das Paar erwartet nach Töchterchen Klara (2) das zweite Kind.

"Das ist immer schön, wenn du das Glück hast, ein Kind zu bekommen. Das ist das Schönste im Leben", sagte der 31-Jährige nach dem 2:0 des FC Bayern in der Champions League gegen Olympiakos Piräus.

Lewandowski ebnete mit dem Führungstreffer den Weg des deutschen Fußball-Meisters und baute seine imposante Bilanz aus. 21 Treffer stehen nach 16 Partien in Bundesliga (14 Tore), Champions League (6 Tore) und DFB-Pokal (1 Tor) für Lewandowski zu Buche. Mit 59 Treffern ist er in der ewigen Königsklassen-Torschützenliste Nummer fünf direkt hinter Reals Karim Benzema (62).

Auf Lewandowskis Tore kann auch Neu-Coach Hansi Flick nicht verzichten. Daher wird genau überlegt, wann sich der Pole der nötigen Leisten-OP unterzieht. "Wahrscheinlich entscheide ich am Sonntag", sagte Lewandowski, der sich nach dem BVB-Knaller abschließenden ärztlichen Rat holen will. "Ich habe keine Probleme beim Schießen und beim Laufen, deshalb habe ich keinen Druck." Es sei keine große Sache, aber eine Pause von 10 bis 14 Tagen müsse er schon einlegen.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Champions-League-Spielplan

Champions-League-Tabellen

Pressemitteilung des FC Bayern zur Trennung von Kovac

Daten und Fakten zu Hansi Flick

UEFA-Pressemappe zum Spiel gegen Piräus