1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayer-Coach Bosz: "Große Spiele muss man genießen"

EIL

Spitzenspiel gegen Bayern Bayer-Coach Bosz: "Große Spiele muss man genießen"

18.12.2020, 13:14
Thilo Schmuelgen
Thilo Schmuelgen Reuters/Pool

Leverkusen (dpa) - In Topform und ein Top-Spiel gegen einen Top-Gegner - für Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz gibt es nichts Schöneres als das Gipfeltreffen mit Triple-Sieger FC Bayern München und dem besten Fußballer der Welt.

"Dafür arbeiten Trainer und Spieler, um solche Spiele zu erreichen. Große Spiele muss man genießen, dann gibt das Energie", sagte der Coach des noch ungeschlagenen Bundesliga-Spitzenreiters vor dem Highlight des 13. Spieltages am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky). Leverkusen liegt mit 28 Punkten einen Zähler vor dem Rekordmeister.

Der tritt am Samstag mit dem frischgebackenen Weltfußballer Robert Lewandowski an. "Robert Lewandowski ist eine gute Wahl, er wurde zurecht Weltfußballer. Er hat über einen langen Zeitraum auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Sein Wert liegt nicht nur in seinen Qualitäten als Torschütze. Sondern er arbeitet unermüdlich für die Mannschaft", meinte Bosz. Den polnischen Nationalspieler könne man "nur als Mannschaft" stoppen.

Wie schon beim 4:0 im rheinischen Derby in Köln wird Bayer auf Lars Bender verzichten müssen.

© dpa-infocom, dpa:201218-99-744888/2

Kader Bayer Leverkusen